BOOKS

TANZEN – SPRECHEN– SCHREIBEN – LESEN

Mit Gedanken und kreativen Ideen neue Horizonte schaffen

Dabei greift der Verlag aktuelle, gesellschaftsrelevante Themen auf und setzt sie kreativ in seinen Büchern um.
Er lässt sich vom Leben und den Leser*innen inspirieren und steht damit gleichzeitig für Authentizität und Fortschritt, Erneuerung und Aufbruch einer sich ständig verändernden Gesellschaft.

Lisa und Egon

Ein Nilpferd lernt tanzen

Band 1: Warum man niemals aufgeben darf

Das kleine Nilpferd Egon lebt mit seiner Familie im Zoo. Egon weiß genau, was er will: Er möchte Ballett tanzen. Doch sein Papa ist von dieser Idee überhaupt nicht begeistert. Nilpferde wühlen im Schlamm und kämpfen um ihr Futter. Sie haben keine Ballettfüße und tanzen können sie schon gleich gar nicht! Alle Nilpferde lachen Egon aus. Es scheint unmöglich, dass sich sein Herzenswunsch je erfüllt. Doch da trifft Egon das kleine Ballettmädchen Lisa und plötzlich rückt sein Traum in greifbare Nähe.
Mit Tanzanleitung und Musikvorschlägen für Eltern und ihre Kinder. So tanzt auch du wie Lisa und Egon! Auch für Erzieher, Vorschullehrer und Tanzpädagogen.
„Lisa und Egon, ein Nilpferd lernt tanzen“ ist ein Buch über die Freundschaft. Und darüber, dass man niemals aufgeben darf. Lebe deinen Traum!
Auch Nilpferde können tanzen, wenn sie das wirklich wollen. Angelehnt an die kulturelle Bildung macht dieses Vor- und Erstlesebuch Literatur durch Bewegung erfahrbar.

TEXT: Tina Lizius
ILLUSTRATIONEN: Heike Georgi
Hardcover, 58 Seiten
Größe: 15,5 x 21 cm
TALINOVO BOOKS
ISBN: 978-3-9821403-5-3

PREIS: 12,99 Euro

Lisa und Egon

Ein Nilpferd tanzt den Nussknacker aus Zooenzuckerland

Band 2: Alles ist möglich …

Das kleine Nilpferd Egon weiß genau, was es will. Es möchte nicht nur tanzen lernen, sondern auch einen ersten großen Auftritt haben – und zwar in dem Ballettmärchen „Der Nussknacker aus Zooenzuckerland“. Doch seine Mama und sein Papa sind von der Idee überhaupt nicht begeistert. Wie soll das gehen? Nilpferde lieben Schlamm, kämpfen um ihr Futter und tanzen niemals Ballett! Schon gar keine Hauptrolle. Doch mit Lisa, dem Ballettmädchen, kommt alles ganz anders …

Auch Nilpferde können eine Hauptrolle tanzen, wenn sie das wirklich wollen.

Ein Buch über Freundschaft und darüber, dass man für sein Ziel kämpfen muss und niemals aufgeben darf. Lebe deinen Traum!

Das Buch der renommierten Tänzerin, Choreographin und Tanzpädagogin Tina Lizius mit eigener Ballettschule  – ein Vorlese- und Erstlesebuch – enthält auch die Tanzanleitungen zum Bühnenstück und Musikvorschlägen für Eltern und ihre Kinder.

So tanzt auch du – ganz leicht – wie Lisa und Egon!

TEXT: Tina Lizius
ILLUSTRATIONEN: Heike Georgi
Hardcover, 72 Seiten
Größe: 15,5 x 21 cm
TALINOVO BOOKS
ISBN: 978-3-9821403-4-6

PREIS: 12,99 Euro

Egon

Ein Nilpferd tanzt für den Frieden um die Welt

Egon liegt im Zoo gemütlich vor dem Fernseher. Doch was er sieht, macht ihn traurig. Überall ist Krieg. Millionen von Menschen sind auf der Flucht. Sie hungern und viele sterben. Da muss man doch was machen können, denkt Egon. Er grübelt und grübelt. Bei all dem Grübeln wird ihm ganz schwindelig.

So beginnt die Reise von Egon, dem kleinen Nilpferd, das die Idee hat, für den Frieden um die Welt zu tanzen.

Auf humorvolle Weise versucht Egon, die Menschen und Tiere, die er bei seinen Reisen trifft, von seiner Idee zu begeistern, damit sie mit ihm gemeinsam für den Frieden tanzen. Für kleine und große Leser.

Kurzgeschichte: Egon – Tanzt für den Frieden um die Welt Moskau
Kurzgeschichte: Egon – Tanzt für den Frieden um die Welt Rio de Janeiro

TEXT: Tina Lizius
Egon – Tanzt für den Frieden um die Welt Moskau
Kurzgeschichte
e-book
TALINOVO BOOKS

PREIS: 0,99 Euro

TEXT: Tina Lizius
Egon – Tanzt für den Frieden um die Welt Rio de Janeiro
Kurzgeschichte
e-book
TALINOVO BOOKS

PREIS: 0,99 Euro