Blutende Erde IV

Kunst im kulturellen Raum

Der letzte Tropfen! Und Global Water Dances – Im Zeichen der Zeit!

Ausgewählte Exponate aus Zyklus 12 „Blutende Erde“ wurden in der Mohr-Villa e.V. München in einer Objekt- und Textinstallation im kulturellen Raum zum Tag des Wassers und als Auftakt zu Global Water Dances Munich gezeigt.

Eine außergewöhnliche Ausstellung, die sich mit dem Thema Trinkwasser und Umweltverschmutzung der Meere auseinandersetzte. Die ausgestellten Exponate und Texttafeln wurden von einer Liveperformance und Textvorträgen von Kindern und Jugendlichen unterstützt und reflektierten auf eindrucksvolle Weise die zusammengetragenen Erfahrungen, Inhalte, Erlebnisse und Gedanken der Kinder. „Eigentlich sollten wir alle wie Gochi sein“, liest Charlotte und Vivien dem Publikum dabei vor. Gochi, ein neun Jahre alter balinesischer Junge, schwamm 480 Kilometer für den Schutz der Meere.  In den 46 Tagen umrundete er die Insel Bali. Mit einem Müllsack zum Aufsammeln von Treibmüll und einer Foto- und Videoausrüstung zum Dokumentieren von unverantwortlichen Fischern, die Dynamit oder Chemikalien für den Fischfang einsetzen.

Den eindrucksvollen Textbeiträgen der Kinder und Jugendlichen konnte sich niemand entziehen.

Installation

Titel: Müllkrake

Titel: Netzwerk

Titel: Black and White

WEITERE ARBEITEN

Blutende Erde I

Blutende Erde II

Blutende Erde III

Blutende Erde V