Blutende Erde III

Kunst im bildenden Raum

Der letzte Tropfen – Up Art zwischen Text und Schule

In einer Text- und Objektinstallation im bildenden Raum wurden Exponate aus Zyklus 12 „Blutende Erde“ in der Kunstvilla t.a.te. modern München gezeigt. Mit internationalen Künstlern, Kindern und der blutenden Erde entstand eine außergewöhnliche Ausstellung, die sich mit dem Thema Trinkwasser auseinandersetzte. Die auf verschiedenen Etagen ausgestellten Exponate und Texttafeln transportierten die zusammengetragenen Erfahrungen, Inhalte, Erlebnisse und Gedanken der Kunstschaffenden.

Die im Anschluss an die Künstlergespräche geführte Diskussion mit den Besuchern machte deutlich das Trinkwasserknappheit, Umweltverschmutzung und Klimaerwärmung Auslöser unserer zivilen Gesellschaft ist und uns alle etwas angeht. Bereits jetzt leiden viele Staaten auf unserem Globus unter diesen Problemen.

Installation

Titel: Neue Welten

Titel: Barbielon

Titel: Wasser von Iman Mahmud

WEITERE ARBEITEN

Blutende Erde I

Blutende Erde II

Blutende Erde IV

Blutende Erde V