Unser Auftritt „Tanz Trifft Literatur“ in der Mohr-Villa e.V. zum 25 Jubiläum war ein voller Erfolg!

Nicht nur unser Kinderbuch Lisa & Egon – Ein Nilpferd tanzt den Nussknacker aus Zooenzuckerland kam bei Groß und Klein gut an, sondern auch unsere Lesung aus dem Buch und die Szenen, die wir daraus getanzt haben. 

Fast 1000 Besucher, gefühlte 2000, tummelten sich auf dem Gelände. Vom Straßenfest, Tanz- und Theaterveranstaltungen, Kinderprogramm, Ausstellungen und vielen anderen Attraktionen angezogen, strömten die Besucher auf das Mohr-Villa-Gelände. Bei afrikanischem Essen, sommerlichen Temperaturen und selbstgebackenem Kuchen war die Stimmung bombig!

Unser Auftritt war ein riesiger Erfolg!  Am Anfang hatten wir schon Angst, dass bei dem großen Angebot die Zuschauer sich verlaufen könnten und wir in einem leeren Saal tanzen müssen – aber unsere Befürchtungen waren unbegründet. Es kamen ganz viele Kinder und die Stimmung war super!

Die wochenlangen Proben für das Bühnenstück „Der Nussknacker aus Zooenzuckerland“ haben sich für alle Beteiligten gelohnt. Die Premiere war trotz Lampenfieber ein großer Erfolg und die Schüler bekamen vom Publikum standing ovations!

Der Nussknacker aus Zooenzuckerland“ war die Attraktion, und die Kinder haben schon mal geübt wie sie zu Weihnachten mit dem hölzernen Nussknacker Nüsse knacken können.

Unser Stand war ein Hingucker und ein Magnet für die Besucher. Vor allem der Kopfschmuck der Zuckerfee, die mit ihren Einhörnern einen leckeren Schokoladenkuchen herbeigezaubert hat, und die Affenöhrchen wollten die Kinder alle einmal aufsetzen.

Aber auch die Squeezies, die Leseproben und die Kinderbücher luden zum Schmökern ein. Und so mancher Schüler fand sich im 25-Jahr-Buch der Ballettschule Lizius wieder.

Ein wirklich gelungener Nachmittag – bis uns das Gewitter heimgesucht hat. Wir hatten schon Angst, unser Tisch und unsere Bücher saufen ab. Aber mit einer Plane gerüstet, konnten wir alles retten.  Nur der Kuchen hat es nicht ganz überlebt.  Wurde aber auch nass gegessen!

Dem Regen zum Trotz! Der kann uns nichts anhaben! Die springende Schachtel als Regenschutz hat uns dann alle wieder zum Lachen gebracht!

Tina Lizius